1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Polnischer Fensterhersteller verzeichnet starkes Wachstum in Deutschland

Oknoplast bezieht neue Geschäftsräume
Polnischer Fensterhersteller verzeichnet starkes Wachstum in Deutschland

Polnischer Fensterhersteller verzeichnet starkes Wachstum in Deutschland
Mit dem neuen Firmengeäbude in Ibbenbüren will der polnische Fensterhersteller Oknoplast seine Präsenz in Deutschland verstärken.
Oknoplast, einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -haustüren in Europa, blickt zufrieden auf das Jahr 2015 zurück: Mit einer Umsatzsteigerung von 22,75 % in Deutschland gegenüber dem Vorjahr konnte das polnische Familienunternehmen hier deutliche Marktanteile gewinnen.

Mit ihren drei Marken Oknoplast, WnD und Aluhaus steigerte die Gruppe ihren Umsatz auf dem deutschen Markt auf insgesamt 20,5 Mio. Euro – im Vorjahr waren es noch 16,7 Mio. 2016 plant das Unternehmen, die 25-Mio.-Marke zu knacken. „Mittelfristig möchten wir zu den führenden Herstellern in Deutschland gehören“, so Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH. Der Gesamtumsatz der Gruppe lag 2015 bei etwa 130 Mio. Euro nach 117 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014.
Neues Firmengebäude mit Showroom auch für Handelspartner
Dieser Aufschwung führt jetzt auch zu einer räumlichen Vergrößerung: Zu Jahresbeginn hat die Oknoplast Deutschland GmbH ein neues, repräsentativeres Geschäftsgebäude im westfälischen Ibbenbüren bezogen. Dieser soll auch Handelspartnern Vorteile bieten. Sie können den Showroom mit Endkunden besuchen und ihn für ihre eigenen Beratungsgespräche nutzen. Auch potenzielle Fachhandelspartner sind eingeladen, sich im Ausstellungsraum von den Produkten zu überzeugen. (nr)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de