Verbundgruppe Der Kreis. Positive Bilanz - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Positive Bilanz

Verbundgruppe Der Kreis
Positive Bilanz

Der_Kreis.jpg
Sind zufrieden: die Geschäftsführer Ernst-Martin Schaible (li.) und Ralph Leimbach. Foto: Der Kreis

Eine wirtschaftlich stabile und insgesamt sehr gute Bilanz zieht Der Kreis Systemverbund für das vergangene Ausnahmejahr 2020. In allen Geschäftsbereichen, national wie international, ist die Verbundgruppe aus Küchen-, Bad-, Heizungs- und Klimaspezialisten, Schreinern, Tischlern sowie Laden- und Fensterbauern weiter gewachsen. Der Gesamtumsatz konnte von 3,8 Mrd. Euro auf 4,2 Mrd. Euro gesteigert werden, was einem Zuwachs von knapp 12 % gegenüber 2019 entspricht. Die Zahl der Mitglieder erhöhte sich in 17 europäischen Ländern von 3374 in 2019 auf 3409 in 2020.

Höhere Küchenpreise, mehr Online-Recherche

Der Trend zum Cocooning und der Fokus auf das eigene Heim kamen den Verbundpartnern zugute. Statt zu reisen investierten viele Menschen in ihr Zuhause, was eine rasante Nachfrage generierte. Der Trend zu hochwertigen und individuellen Küchen spiegelt sich im stark gestiegenen Durchschnittspreis einer Küche: Waren es 2019 noch 13 189 Euro pro Küche, wurden 2020 durchschnittlich 14 257 Euro erlöst, was einem Anstieg von 8 % entspricht.

Durch die Lockdowns haben die Recherchen auf der Endkunden-Plattform kuechenspezialisten.de zugenommen: Die Seitenaufrufe stiegen um 30 % gegenüber 2019, die Zahl der generierten Online-Anfragen hat sich verdoppelt. 2020 wurde die Online-Plattform durch die Einführung der Vorqualifizierung von Leads optimiert und weiter ausgebaut. (bs)

www.derkreis.de

Tags
Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
BM-Videostars 2020
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
BM-Titelstars 2020
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de