1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Präsident Steininger und Vizepräsident Daxenberger bestätigt

Fachverband Schreinerhandwerk Bayern
Präsident Steininger und Vizepräsident Daxenberger bestätigt

Präsident Steininger und Vizepräsident Daxenberger bestätigt
Bei der Wahl des neuen Vorstandes (v.l.): Thomas Lotter (Oberpfalz), Hermann Hölzlein (Oberfranken), Walter Heusslein (Unterfranken), Karlheinz Hupfer (Schwaben), Konrad Steininger (Präsident),Hans Wirth (Niederbayern), Martin Vilgertshofer (Oberbayern), Bernhard Daxenberger (Vizepräsident), Peter Arlt (Mittelfranken)
Neuwahl des Vorstands des Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern): Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26. Juni 2014 in Deggendorf wählten die Delegierten den neuen Vorstand und die verschiedenen Ausschüsse des Landesverbands.

Präsident Konrad Steininger wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt und geht damit in seine fünfte Amtszeit. Ihm zur Seite steht wie bisher der Vizepräsident Bernhard Daxenberger, der ebenfalls ein hervorragendes Wahlergebnis vorweisen konnte.
Die Delegierten sprachen mit Martin Vilgertshofer (Bezirk Oberbayern) auch einem neuen Mitglied im Vorstand ihr Vertrauen aus. Der Bezirksvorsitz war vakant, seitdem Walter Schrödl im letzten Herbst zum FSH Bayern gewechselt ist und dort die Kommunikationsoffensive und Mitgliederbetreuung verantwortet.
Die übrigen Positionen sind mit den bisherigen Bezirksvorsitzenden wieder besetzt worden. Hans Wirth (Bezirk Niederbayern), Thomas Lotter (Bezirk Oberpfalz), Hermann Hölzlein (Bezirk Oberfranken), Peter Arlt (Bezirk Mittelfranken), Walter Heusslein (Bezirk Unterfranken) und Karlheinz Hupfer (Bezirk Schwaben) erhielten ebenfalls große Zustimmung und werden die Richtung des Fachverbands in den kommenden drei Jahren vorgeben.
Ziele des Vorstandes
Der Vorstand um Präsident Steininger wird sich in der nächsten Periode weiterhin verstärkt um die Themen Nachwuchswerbung und Fachkräftesicherung kümmern. Auch die Imagekampagne bleibe ein wichtiges Aufgabenfeld, heißt es seintens des FSH. Vor allem soll die Verwendung des Branchenlogos, der orange Würfel, weiter ausgebaut werden. Zur Stärkung der Marke soll der Auftritt noch konsequenter den bestehenden Gestaltungsregeln folgen, damit der Wiedererkennungswert für die Kunden weiter verbessert wird. (Quelle: FSH Bayern)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de