1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Prof. Sieberath im Ruhestand

Wechsel beim ift Rosenheim
Prof. Sieberath im Ruhestand

Zum Jahresende ist der langjährige Leiter des ift Rosenheim, Prof. Ulrich Sieberath, in den Ruhestand gegangen. Neuer Institutsleiter ist Prof. Jörn P. Lass von der TH Rosenheim. Prof. Sieberath hat 37 Jahre für das Institut gearbeitet, davon die letzten 16 Jahre als Institutsleiter.

Begeisterung und Engagement

Durch sein großes Fachwissen, seine Begeisterung für Technik und Forschung und seinen Ideenreichtum, aber auch durch sein Engagement in der Normung und anderen Gremien, hat Prof. Sieberath das Institut und die ganze Fenster- und Fassadenbranche geprägt – in Deutschland, Europa und weltweit. Nach einer kreativen Pause wird er dem ift Rosenheim und der Branche als Autor und Referent weiter erhalten bleiben.

Der neue Institutsleiter Prof. Jörn P. Lass ist seit 36 Jahren in der Fenster- und Fassadenbranche tätig ist, davon 14 Jahre in verschiedenen Führungsaufgaben im ift Rosenheim und zuletzt sechs Jahre an der Technischen Hochschule Rosenheim als Leiter der Studienrichtung „Gebäudehülle“. (bs)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de