Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

profine GmbH mit neuem Eigentümer

Hidden Peak Capital erwirbt die Anteile von der Arcapita Bank
profine GmbH mit neuem Eigentümer

Die profine GmbH, ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen, hat einen neuen Eigentümer. Hidden Peak Capital aus Frankfurt hat die Anteile des früheren Eigentümers Arcapita Bank B.S.C., Bahrain, erworben. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Die inhabergeführte deutsche Beteiligungsgesellschaft investiert langfristig und vor allem in mittelständische Unternehmen.

„Hidden Peak Capital hat sich für die Beteiligung an der profine-Gruppe entschieden, weil das Unternehmen bereits heute mit seinen starken Marken KBE, Kömmerling und Trocal eine ausgezeichnete Marktposition und eine sehr gute Wachstumsperspektive in einem attraktiven internationalen Markt hat“, sagt Dr. Peter Mrosik, Managing Partner bei Hidden Peak Capital.
„Die profine-Gruppe hat mit Hidden Peak Capital jetzt einen stabilen und starken Partner an ihrer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Eigentümer“, so profine-CEO Frank Pohl.
Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de