Um weitere vier Jahre bis 2023 hat der Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sein Engagement als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FSV Mainz 05 verlängert. Mit ihrer Marke Kömmerling ist das Unternehmen bereits seit fünf Jahren Partner und seit 2015 auf der Trikotbrust des Fußball-Bundesligisten.
Investition in Endkundenkommunikation
Mit der dann acht Jahre währenden Präsenz auf dem Mainzer Trikot setze man ein starkes Zeichen. Es sei das längste Engagement eines Partners als Haupt- und Trikotsponsor in der Geschichte des professionellen Fußballs bei Mainz 05. Die Vereinbarung gilt für die Bundesliga und die Zweite Bundesliga.
Dazu Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben als Profine in den vergangenen Jahren wichtige strategische Entscheidungen getroffen: Wir haben uns entschieden, die Marke Kömmerling aktiv aufzubauen, als Premium Fenstermarke zu positionieren und bewusst in die Endkundenkommunikation zu investieren, um so unsere Partner im Markt zu unterstützen. Unsere Partnerschaft mit Mainz 05 ist dabei ein ganz wichtiger Baustein und ist, wie Studien belegen, sehr erfolgreich. Wir haben nicht nur den Bekanntheitsgrad unserer Marke gesteigert und konnten unsere Imagewerte verbessern, wir erhalten auch sehr positives Feedback unserer Partner für unsere Strategie.“ (bs/Quelle: Profine)