Markenrelaunch bei Otto-Chemie. Qualität schafft Zusammenhalt - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Qualität schafft Zusammenhalt

Markenrelaunch bei Otto-Chemie
Qualität schafft Zusammenhalt

Otto.jpg
Das optimierte Kartuschendesign ist wesentlicher Bestandteil des Markenrelaunchs, mit dem Otto sich im 140. Jahr seines Bestehens für die Zukunft rüstet. Foto: Otto-Chemie

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Das sind nur einige der Merkmale des Markenrelaunchs, mit dem sich Otto-Chemie, Herstellen von Dicht- und Klebstoffen, im 140 Jahr seines Bestehens für die Zukunft aufstellt. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt“ den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab.

Selbstverständlich den richtigen Dicht- und Klebstoff wählen

Im Zusammenhang mit dem Markenrelaunch wurde ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Otto-Produkte neu zugeordnet. Profi-Verarbeiter erkennen so auf den ersten Blick, dass das grüne Ottoseal S 100 in die Gruppe der Sanitär- und Schwimmbad-Dichtstoffe gehört und das blaue Ottoseal S 70 zu den Naturstein-Dichtstoffen. Das sorgt für mehr Übersicht im Regal und erleichtert die Auswahl des richtigen Produkts. Darüber hinaus wurden die auf den Kartuschen aufgedruckten Informationen einheitlich strukturiert und neu platziert: Künftig trägt jede Kartusche ein eigens entwickeltes Piktogramm, das den Einsatzbereich optisch visualisiert. Eine blaue Banderole informiert über den wesentlichen Produktvorteil und der individuelle Produktnutzen wird klar und eindeutig formuliert. Zudem lassen sich Premium- und Spezialprodukte künftig einfacher voneinander unterscheiden.

„Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Energie aufgewendet, um alle Informationen rund um unsere Produkte noch besser und noch einfacher zu vermitteln“, sagt Otto-Geschäftsführer Johann Hafner. „Dabei haben wir auch die Rückmeldungen unserer Kunden aufgegriffen, einige Neuerungen entwickelt und bewährte Systeme optimiert“.

Seit dem 1. Juli 2021 ist die neu gestaltete Website im Internet erreichbar. Die Kartuschen aller Dichtstoffe, Klebstoffe, PU-Schäume und Zusatzprodukte des standardmäßig erhältlichen Bausortiments werden nach und nach auf das neue Design umgestellt. Was sich dagegen nicht ändert, ist die Qualität der Otto-Produkte. Und auch auf den zuverlässigen Service können sich die Kunden von Otto nach wie vor verlassen. (sk)

www.otto-chemie.de

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
BM-Videostar: Jetzt mitmachen!
Herstellerinformation
BM-Titelstar: Jetzt mitmachen!
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
BM-Videostars 2020
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
BM-Titelstars 2020
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de