Mit der Software Sellanizer können Abverkäufe bei Restposten und Lagerware im Markisen-, Türen- und Fensterbau online besser vermarktet und organisiert werden. Das Abverkaufstool der Digitalagentur Trendview ist bereits seit einigen Jahren in der Möbelbranche am Markt und wurde jetzt für das Handwerk und die Holzbranche erweitert. Per App können damit Waren aus der Ausstellung sowie Restposten mittels Tablet, Smartphone oder PC erfasst, kategorisiert und direkt online in verschiedenen Kanälen angeboten werden.
Per Klick präsentiert
Dank regionaler Suchmaschinenoptimierung und Multiportal-Strategie, die auch auf Kleinanzeigenportale ausgeweitet werden kann, werden die Abverkaufswaren an verschiedenen Stellen im Internet ausgespielt und zwar regional und überregional. Die erfassten Artikel werden mit einem Klick samt Preis und Standort auf der eigenen Website des Händlers oder Handwerkers und zudem auf den angeschlossenen Kleinanzeigenportalen und Internetseiten präsentiert.
Sucht ein Interessent also beispielsweise nach Türen oder Markisen, dann werden ihm in den Suchergebnissen auch die Angebote regionaler Händler und Handwerker ausgesteuert, die dank des Sellanizers mit ihrem Angebot online präsent sind. Im nächsten Schritt können die Kunden per Formular Kontakt aufnehmen, anrufen oder direkt im Geschäft vorbeikommen, um den online gefundenen Artikel anzusehen und zu kaufen. (bs/Quelle: Trendview)