Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Robinien fürs Klima

Huga Pflanzaktion
Robinien fürs Klima

Huga.jpg
Pflanzen eine Robinie (v.l.): Vertriebsleiter Christoph Schwientek, Geschäftsführer Manfred Großjohann und Technischer Betriebsleiter Ulrich Middel. Foto: Huga

Mit einer Pflanzaktion will Türhersteller Huga Maßstäbe für den eigenen CO2-Fußabdruck setzen. Als Weihnachtsgeschenk-Aktion gestartet, konnten zunächst die Kunden Preise einstreichen, indem sie ihre eigenen Robinien hochgezogen hatten. Nun waren die über 300 Mitarbeiter gefragt.

Für das optimale Gelingen der Pflanzaktion wurden vom Unternehmen zuvor eine Reihe von Informationsmaterialien bereitgestellt, um alle Interessierten bestmöglich zu unterstützen. So gibt es mit „hugatree.de“ eine Homepage, die Kunden und Mitarbeiter mit Informationen zum Pflanzen unterstützt. Drei Robinien wurden symbolisch für das Projekt auf dem Firmengelände gepflanzt.

„Holz ist einer unserer wichtigsten Rohstoffe beim Fertigen unserer Türen. Für uns ist es selbstverständlich, verantwortungsbewusst mit der Natur umzugehen und ihr auch ein Stück weit etwas zurückzugeben“, betont Vertriebsleiter Christoph Schwientek.

Die Robinie, Baum des Jahres 2020, verbessert die Bodenqualität, indem sie Stickstoff bindet. Gleichzeitig ist sie sehr hitze- und emissionsresistent, so dass sie auch in anspruchsvolleren Zeiten Kohlendioxid in Sauerstoff wandeln kann. (bs)

www.huga.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de