1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Rolf Zeeb mit 75 Jahren verstorben

Nachruf auf Stuttgarter Schreinermeister
Rolf Zeeb mit 75 Jahren verstorben

Rolf Zeeb mit 75 Jahren verstorben
Rolf Zeeb, Schreinermeister und Unternehmer aus Stuttgart, ist am 3. Januar 2014 verstorben. Er führte das Familienunternehmen zwanzig Jahre lang und war u. a. Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse. (Foto: WortFreunde GmbH)
Der Stuttgarter Schreinermeister, Unternehmer und engagierte Lokalpolitiker Rolf Zeeb ist am 3. Januar 2014 an den Folgen eines tragischen Unfalls im Alter von 75 Jahren verstorben.

Zeeb wurde 1938 in Feuerbach geboren und führte die 1878 von seinem Urgroßvater begründete Familientradition des Schreinerhandwerks fort. Als 23-Jähriger trat der gelernte Kaufmann und Schreinermeister 1963 in die Schreinerei seines Vaters ein und übernahm bald Verantwortung. Ab 1979 leitete er das Unternehmen als Inhaber der Zeeb Innenausbau GmbH und Zeeb Raumtechnik GmbH zwei Jahrzehnte lang. 1999 übergab er den Stab an seinen Sohn Joachim Zeeb.
Rolf Zeeb engagierte sich in unterschiedlichen Handwerksorganisationen für die Interessen seiner Schreinerkollegen. Zudem war er 40 Jahre lang ehrenamtlich für die Landeshauptstadt und seit 1965 als Lokalpolitiker für die FDP im Stuttgarter Gemeinderat tätig. Zeeb war Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse sowie des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland und er erhielt u. a. das Goldene Ehrenabzeichen des Bundesverbandes Junghandwerk. (nr)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de