1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Roto hat Wollenberg gekauft

Aftersales-Leistungen sollen verbessert werden
Roto hat Wollenberg gekauft

Mit Wirkung zum 1. November 2017 hat der Fenster- und Türtechnikproduzent Roto das in Berlin ansässige Unternehmen Wollenberg gekauft. Wollenberg ist mit knapp 40 Mitarbeitern vor allem auf die Nachversorgung von Fenstern und Türen spezialisiert. Die Akquisition wird von Roto als zukunftsorientierter Schritt zur Sicherung der langfristigen Serviceführerschaft bezeichnet. Damit ziele man zunächst primär auf den deutschen Heimatmarkt.

Vorwärtsstrategie etablieren

Das Engagement stelle das erste konkrete Resultat eines völlig neuen Servicekonzeptes dar, betont Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Keill. Es soll einerseits die in die gegebene Konzernstruktur nur schwer integrierbare Aftersales-Leistungen für Fenster- und Türenhersteller erheblich verbessern und verbreitern. Andererseits ebne es einen innovativen und bisher einzigartigen Weg zur Nachversorgung bereits eingebauter Elemente mit Dichtung und Beschlag. Letztlich trage man so der Verantwortung der ganzen Branche für zufriedene Endkunden Rechnung. Es komme in den nächsten Jahren darauf an, diese „Vorwärtsstrategie“ in Zusammenarbeit mit den Fenster- und Türenproduzenten fest zu etablieren und im gemeinsamen Sinne weiterzuentwickeln. (bs/Quelle: Roto)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de