1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Roto mit neuem Serviceangebot in der Schweiz

Übernahme von Dachfenster Keller
Roto mit neuem Serviceangebot in der Schweiz

Um in Kooperation mit ihren Kunden das gesamte Spektrum des Fenstergeschäftes professionell abzudecken, arbeitet Roto nach eigenen Angaben an neuen Konzepten. Um diese zu realisieren, habe man im März 2018 die Dachfenster Keller GmbH in der Schweiz übernommen.

Integration in Gebäudetechnik

Gerade bei Wohndachfenstern sehe man konkrete Ansatzpunkte, um das kooperative Geschäft auf eine neue Ebene zu heben. Verwiesen wird z. B. auf die zunehmende Bedeutung von Automation, Elektronik und Smart Home-Lösungen. Sie schlage sich in der steigenden Erwartung privater Bauherren und Renovierer nieder, dass sich Wohndachfenster und darauf abgestimmte Verschattungssysteme in die gesamte Gebäudetechnik integrieren lassen. Diese Tendenz sei gegenwärtig besonders in der Schweiz stark ausgeprägt. Nun gelte es für die Betriebe, die Chancen des „Smart Home-Zeitalters“ etwa im Nachrüstungssektor selbst dann konsequent zu nutzen, wenn sie dabei nicht über eigene Kapazitäten verfügten.

Erfahrener Servicepartner

Ziel von Roto sei es, auch dafür im gemeinsamen Interesse intelligente Lösungen zu finden. Eine Variante bilde der Aufbau externer Ressourcen, auf die Dachprofis bei Bedarf zurückgreifen könnten. Für die Schweiz mit der geschilderten speziellen Situation biete man den Kunden mit Dachfenster Keller einen erfahrenen Servicepartner. Das 1995 gegründete Fachunternehmen mit Sitz in Thalheim bei Winterthur beschäftige circa 20 Mitarbeiter, habe landesweit mehrere Standorte und sichere daher flächendeckend ein umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um den Dachfenster-Einbau und dessen Nachversorgung. (bs/Quelle: Roto)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de