1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Roto strukturiert um

Neuer Vorsitz bei Fenster-/Türen-Divison
Roto strukturiert um

Roto strukturiert um
Marcus Sander übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie. Foto: Roto/Sander

Bei dem zu 100 % in Familienbesitz befindlichen Bauzulieferer Roto wird die Aufteilung in eine „non operative“ Holdinggesellschaft und drei eigenständige Divisionen zum 1. Mai 2019 umgesetzt.

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Roto Frank Fenster- und Türtechnologie wird Marcus Sander (51). Er war zuletzt als President & Chief Executive Officer für die VAG-Gruppe verantwortlich, die ebenso wie Roto eine globale Ausrichtung aufweise.

Damit erfüllt der neue Chef der Fenster- und Türtechnologie (FTT) „exakt“ das Anforderungsprofil, betont der bisherige Vorstandschef Dr. Eckhard Keill. Er selbst werde sich aus der gegenwärtig in Personalunion wahrgenommenen Leitung der Division zurückziehen und sich wie geplant auf seine Tätigkeit als Alleinvorstand der Holding konzentrieren. Ungeachtet dessen unterstütze er Sander bei der Einarbeitung.

Der nahtlose Übergang unterstreiche im Übrigen das für Kunden, Beschäftigte und Lieferanten gleichermaßen relevante Kontinuitätsprinzip. Das gelte außerdem durch die Person von Michael Stangier. Der bisherige Finanzvorstand von Roto Frank bringe sein umfangreiches Know-how als kaufmännischer FTT-Geschäftsführer ein. (bs/Quelle: Roto)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de