Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Schnell durch Big Apple

Beer-Team läuft NY-Marathon
Schnell durch Big Apple

Beer_Marathonteam.jpg
Schnell durch New York: das Marathon-Team der Küchenmanufaktur. Foto: Beer

42,195 Kilometer quer durch New York – diese Strecke legte das Firmenteam der Küchenmanufaktur Beer beim diesjährigen Marathon erfolgreich zurück. Zum Team gehörten neben Christian Beer, seiner Frau Sonja und einem Mitarbeiter fünf weitere Teilnehmer, die aus 128 Bewerbern ausgewählt worden waren.

Am Start: 53 000 Läufer

Durch seine hervorragende Zeit bei einem Halbmarathon am Tegernsee hatte sich Teammitglied Florian Wenzler aus Gilching für das Subelite-Feld im Big Apple qualifiziert. Er konnte sich mit 100 anderen Läufern vorab in einer beheizten Sporthalle einlaufen und wurde dann per Bus mit Polizeieskorte zum Startbereich gefahren. Dort startete er direkt mit den Top-Läufern. Die anderen Teammitglieder mussten sich dagegen morgens bei Kälte mit den knapp 53 000 Läufern im ‚Runners-Camp‘ unter freiem Himmel gedulden.

Nach dem Start zum härtesten Städtemarathon der Welt sorgten 2 Mio. Zuschauer und 130 Bands in den Straßen für Stimmung. „Es war wirklich heftig. New York ist hügelig und die Strecke hat fünf steile Brücken, die die Muskeln zum Brennen bringen“, konstatierte Beer. „Aber das ganze Team hat gekämpft und es geschafft! Ich bin unglaublich stolz!“

Seinen Traum von der Marathon-Zeit unter vier Stunden hat Beer erreicht. Er schaffte das legendäre Rennen in 3:56:37 Stunden, während Teamkollege Wenzler mit 2:38:42 Stunden sogar der drittbeste Deutsche beim gesamten Marathon war. (bs/Quelle: Beer)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de