Das Rehau Service- und Logistikzentrum im niedersächsischen Visbek wurde erweitert: Die Kunden können ab sofort aus mehr Lagerartikeln und Services rund um die Kante auswählen. Der Versand von Lagerware aus dem vollautomatisierten Hochregallager erfolgt noch am selben Tag. Dank der digitalen Vernetzung von Produktion (seit Anfang der 1980er Jahre ist das Werk in Visbek Standort für die Fertigung von Kantenbändern und Profilen) und Logistik am selben Standort gebe es für die Kunden schnelle Verfügbarkeiten, mehr Lagerfläche und eine höhere Geschwindigkeit über die komplette Produktions-, Konfektions- und Servicekette hinweg.
Klares Signal für Standort Deutschland
„Die Investition erweitert unsere Möglichkeiten noch einmal erheblich, sodass wir unsere Partner und Kunden von unserem Service-Herzstück Visbek aus noch effizienter unterstützen können – und das europaweit, vom Innenarchitekten in Lissabon bis hin zum Schreinerbetrieb in Helsinki“, so Thomas Ponater, Director of Marketing & Sales Interior für die Division Interior Solutions in Europa. „Gleichzeitig ist der Ausbau ein klares Signal für den Standort Deutschland. ‚Made in Germany‘ ist unser Qualitätsversprechen und das Bekenntnis zu unseren Wurzeln gleichermaßen.“ (bs)