Testzentrum an Holzfachschule. Schnelltests für Schüler und Bürger - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Schnelltests für Schüler und Bürger

Testzentrum an Holzfachschule
Schnelltests für Schüler und Bürger

HFW-Testzentrum_1.jpg
Schulleiter Hermann Hubing (l.) führt selbst Corona-Schnelltests durch. Hier testet er den Ersten Bad Wildunger Stadtrat Hartmut Otto. Foto: HFW

Ein Corona-Testzentrum hat die Holzfachschule Bad Wildungen auf ihrem Campusgelände in Betrieb genommen. Die Testmöglichkeiten an zwei Wochentagen stehen dabei nicht nur der Holzfachschule, sondern auch den Bad Wildunger Bürgern zur Verfügung. Gleich am ersten Tag konnten rund 130 Corona-Schnelltests durchgeführt und ausgewertet werden.

Nach Einführung einer FFP2-Maskenpflicht in der Schule und der Durchführung täglicher Temperaturmessungen aller Schüler und Mitarbeiter sei das Corona-Testzentrum der nächste Schritt, um einen sicheren Schulbetrieb in Corona-Zeiten zu gewährleisten. „Das Testzentrum ist eine gute Lösung, die uns als Schule deutlich mehr Sicherheit gibt. Gerade weil die Schüler der Holzfachschule zum Teil aus allen Ecken Deutschlands kommen, müssen wir besonders vorsichtig sein. In dem Bezug muss ich der Schulleitung für das schnelle Handeln danken und auch dem Kreis danke ich für die gute Zusammenarbeit in der Sache“, äußerte sich Reinhard Nau, Aufsichtsratsvorsitzender der Holzfachschule. (bs)

www.lebenraumgestaltung.de

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de