1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Sema veranstaltet Holz- und Treppenbau Erlebnistage

Jubiläumsfeier in Wildpoldsried
Sema veranstaltet Holz- und Treppenbau Erlebnistage

Sema veranstaltet Holz- und Treppenbau Erlebnistage
Bei der Festivität geht es um den gesamten Themenkomplex Holz- und Treppenbau, Energie und Ökologie. (Foto: Sema)
Vom 3. bis 5. Juli 2014 feiert Sema in Wildpoldsried sein 30-jähriges Jubiläum unter dem Motto „Semawi – Holz- und Treppenbau Erlebnistage“. Dabei veranstaltet der Hersteller von Treppenbau- und Abbundsoftware sowie Holzbauprogrammen keinen simplen „Tag der offenen Tür“, sondern eine Festivität die den gesamten Themenkomplex Holz- und Treppenbau, Energie und Ökologie berücksichtigt.

Bei der gemeinsamen Veranstaltung von Sema und der Gemeinde wurde der Fokus auf die gesamte Thematik „nachhaltig wirtschaften“ gelegt. Als Referent konnte der Journalist Dr. Franz Alt gewonnen werden, der durch seine Bücher zum Thema erneuerbare Energien Bekanntheit erlangte. Er wird neben einem Vortrag auch bei der anschließenden Podiumsdiskussion anwesend sein.
Namhafte Partner aus allen Bereichen des Holz- und Treppenbaus werden vor Ort sein und sowohl am Vortragsprogramm als auch an der Ausstellung teilnehmen. Es sind hier rund 40 Fachvorträge geplant – von Verbindungsmittelherstellern über Maschinenanbieter bis zum digitalen Laser-Aufmaß.
Zusätzliche Vorträge und Exkursionen zu den verschiedenen Bereichen von intelligentem Energiemanagement runden den Themenbereich ab.
Die ortsansässigen Partner führen Exkursionen zu den nahen Windkraftanlagen durch oder stellen Batteriesysteme für Photovoltaikanlagen aus. Auf dem Firmengelände wird ein bewirtetes Festzelt aufgestellt, damit an allen drei Tagen das Feiern nicht zu kurz kommt. (mh)
Über Sema
1984 fiel der Startschuss für die Erfolgsgeschichte von Sema. Aus der Idee, die Berechnung von Holzbauten einem Computer zu überlassen hat sich bis heute ein Unternehmen entwickelt, das 100 Mitarbeiter beschäftigt und in 47 Ländern der Erde vertreten ist.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de