Roadshow mit positiver Bilanz. Simonswerk war erfolgreich auf Tour - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Simonswerk war erfolgreich auf Tour

Roadshow mit positiver Bilanz
Simonswerk war erfolgreich auf Tour

SIMONSWERK_Roadshow_2017_Mobiles_Messesystem.jpg
Vor Ort konnten sich Verarbeiter über die aktuelle Bandtechnik informieren. Foto: Simonswerk

Über 3000 Teilnehmer hat Simonswerk mit seiner Roadshow unter dem Motto „Bandtechnik, die bewegt“ im letzten halben Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sein Sortiment von Bandsystemen für Objekt-, Wohnraum- und Haustüren informiert. Verarbeiter und Fachhändler wurden vor Ort besucht – mit dem Ziel, technische Produktinformation zu vermitteln, persönliche Gespräche zu führen und einen direkten Erfahrungsaustausch in einer lockeren Atmosphäre zu ermöglichen.

Volles Programm mit mobilen Messeständen

Für die Vor-Ort-Vorführungen waren zwei Fahrzeuge als rollende Messestände komplett mit Bandtechnik ausgerüstet. Zur Ausstattung gehörten Modellausführungen, Musteranschläge sowie Übersichten der Oberflächenausführungen. Die jeweiligen Veranstaltungen wurden individuell und flexibel je nach Räumlichkeiten an verschiedenen Orten in den Werkstätten, Büros, Ladengeschäften, ausgewählten Veranstaltungsorten und bei gutem Wetter auch unter freiem Himmel durchgeführt.

Gezeigt wurden alle Bandsysteme aus dem Sortiment als Originalprodukt zum Anfassen und eingebaut in Musteranschlägen zum Ausprobieren. Mit dabei war auch die Klemmschutzlösung für die Nachrüstung von bestehenden Türen in Kindergärten und für den Neubau von Türen mit Klemmschutz. „Flächenbündigkeit und Klemmschutz sind für uns derzeit wichtige Themen. Diese Präsentation nutzen wir, um mit Simonswerk Details und Besonderheiten zu besprechen“, sagt Andreas Probst, Inhaber der Tischlerei Probst, über seinen Eindruck. Positiv äußert sich auch Tischler Kai Rosenberg von den Köster Möbelwerkstätten aus Altenberge über die mobile Präsentation. „ So bleibt das Wissen auch viel besser hängen, wenn man die Produkte selbst in die Hand nehmen kann und sie im Einsatz zu sehen sind“. (bs)



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de