Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Solides, nachhaltiges Wachstum

Hawa präsentiert positives Jahresergebnis 2019
Solides, nachhaltiges Wachstum

HawaBilanz19_fig2_CO_6471.jpg
Hawa-Firmensitz in Mettmenstetten. Foto: Hawa Sliding Solutions AG, Schiebebeschlagsysteme

Die Hawa Sliding Solutions AG aus der Schweiz, bekannt als Hersteller hochwertiger Schiebebeschlagsysteme, erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 72,2 Mio. CHF und übertraf damit das Vorjahresergebnis um 4,5 %. Der Exportanteil des international aktiven Unternehmens mit Stammsitz in Mettmenstetten bei Zürich ist im vergangenen Jahr um zwei auf 84 % gestiegen. Ein gut laufendes internationales Geschäft hat die leichten Einbussen bei den Umsatzzahlen in den DACH-Ländern deutlich mehr als wett gemacht.

Umsatztreiber waren diesmal vor allem die Märkte in Nordamerika. Positiv entwickelten sich aber auch die beiden strategisch wichtigen Regionen mit eigenen Verkaufsniederlassungen auf der arabischen Halbinsel (Middle East) und im asiatisch pazifischen Raum (APAC). Middle East erreichte gar einen zweistelligen Umsatzzuwachs. Die Region Westeuropa setzte ihren stetigen Aufwärtstrend der vergangenen Jahre fort.

Diese positive Entwicklung sieht die Unternehmensleitung als Bestätigung ihrer in den vergangenen Jahren vorangetriebenen Investitionsoffensive und einer konsequenten Nutzung von Synergien aus der Fusion mit dem ehemaligen Schwesterunternehmen EKU vor drei Jahren. Eine neu erarbeitete Firmenkultur hat sich 2019 im Unternehmen weiter verankert. Die Geschäftsleitung glaubt, dass die dadurch geschaffene erhöhte Markt- und Leistungsorientierung sowie eine verstärkte Agilität weitere wichtige Erfolgsfaktoren für die nachhaltige Unternehmensentwicklung sind. (hf)

www.hawa.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de