Vor kurzem wurde das Warema Sun Center in Stuttgart eröffnet. Ebenso wie in dem Ender Juli eröffneten Center in Berlin/Großbeeren sollen Endkunden hier Sonnenschutz emotional erleben. Fachhändler und Architekten können die Ausstellung für eigene Beratungsgespräche nutzen oder ihren Kunden den Austausch mit einem Warema-Experten vor Ort vermitteln.
Verschiedene Themenbereiche
Die an einer Seite angeschnittenen Warema-Häuser sind zum Beispiel Themen wie Wohnen und Arbeiten gewidmet. Je nach Anwendungsort finden die Besucher passende Verschattungsalternativen vor, deren Wirkung und Optik sie sowohl von drinnen als auch von draußen erleben und sich persönlich wiederfinden können. Ein überdimensionaler Rahmen mit Schiebelementen vor den Glaswänden ermöglicht es den Kunden ebenfalls, die Produkte aus den verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Schattenwurf sowie Durchsicht zu testen.
Den Mittelpunkt der Ausstellung bildet ein runder Tisch, der wie ein Dorfbrunnen zwischen den verschiedenen Häusern platziert ist. Er dient als Beratungs-Tool rund um Steuerungssysteme, Kollektionen und Produkte. (bs)