Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Spax feiert 50-jähriges Jubiläum

Markenqualität made in Germany
Spax feiert 50-jähriges Jubiläum

Spax.jpg
Eine Schraube feiert Jubiläum: Spax wird 50. (Foto: Spax)

1967 wurde die „Spanplattenschraube mit Kreuzschlitz“ erstmals vermarktet, mit eigenem Logo und in neuartiger, charakteristisch grüner Verpackung – die Schraube der Marke Spax war geboren, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Heute verlassen bis zu 50 Mio. Stück in verschiedensten Variationen, abgestimmt auf die Anforderungen der Kundengruppen in Industrie, Handwerk und DIY auf der ganzen Welt, täglich die Produktion im westfälischen Ennepetal. Bis heute wird nur am heimischen Standort produziert, an dem die Muttergesellschaft Altenloh, Brinck & Co. am 8. September 1823 von den fünf Gründern errichtet wurde. Deshalb wirbt die Marke auch mit dem TÜV-zertifizierten Qualitätssiegel „Made in Germany“.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Spax wurde im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt. So kam 1989 die Spax-S mit patentiertem Wellenprofil auf den Markt, 2007 die dritte Generation mit 4Cut-Spitze, Multi-Kopf und T-Star plus Kraftangriff. 2016 ergänzten eigenentwickelte Chrom VI-freie Oberflächen und eine verbesserte Geometrie das Bild. Beim aktuellen Produkt soll das optimierte Greifverhalten für schnelleres Greifen der Schraube auch in beschichteten Holzwerkstoffen sorgen. (bs)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de