1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Stärkere Präsenz von Frauen in Handwerksgremien

Bundesverband der Unternehmerfrauen im Handwerk wählt Vorstand
Stärkere Präsenz von Frauen in Handwerksgremien

Stärkere Präsenz von Frauen in Handwerksgremien
Im Rahmen des Bundeskongresses der Unternehmerfrauen im Handwerk wurde der Vorstand neu gewählt. Heidi Kluth ist erneut für drei Jahre Vorsitzende.
Im Rahmen des Bundeskongresses der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) am 19./20. Oktober in Fürth fanden turnusgemäß die Neuwahlen statt. Heidi Kluth aus dem UFH-Landesverband Niedersachsen wird dem Bundesverband für weitere drei Jahre vorstehen, erneut unterstützt von Stellvertreterin Cornelia Philipp aus dem Landesverband Hessen. Schatzmeisterin bleibt Beate Roll aus dem Landesverband Berlin, und auch das Amt der Pressesprecherin bleibt in den bewährten Händen von Margit Niedermaier aus dem Landesverband Bayern. Neu zu besetzen war das Amt der Schriftführerin. Gewählt wurde Birgit Fröhlich aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Als Schwerpunkte der künftigen Verbandsarbeit nannte Heidi Kluth Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Unternehmerfrauen sollen auch dort bekannt werden, wo sie bis jetzt noch nicht richtig wahrgenommen werden. Dies betrifft vor allem die neuen Bundesländer.
Darüber hinaus ist die stärkere Präsenz von Frauen in den Hand-werksgremien ein großes Anliegen der UFH.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de