Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Stefan Schulze übernimmt Vertrieb

Linak beruft neuen Vertriebschef
Stefan Schulze übernimmt Vertrieb

LINAK-messing-schulze.jpg
Christoph Messing (li.) übergibt Stefan Schulze mit einer Hubsäule symbolisch die Leitung des Vertriebs für den Bereich Möbel. Foto: Linak

Seit 1. Mai diesen Jahres verstärkt Stefan Schulze das Team der Linak GmbH als neuer Vertriebsleiter für den Bereich Möbel. Der 37-jährige Familienvater mit deutscher und österreichischer Staatsangehörigkeit tritt die Nachfolge von Christoph Messing an, der zum 1. Juli zum Geschäftsführer des Unternehmens berufen wird.

Stefan Schulze hat Studienabschlüsse in Berlin, Wieselburg, Wiener Neustadt, Steyr und Linz in Betriebswirtschaftslehre, Produktmarketing und Innovationsmanagement, Digital Business Management und Sales Management. Nach ersten beruflichen Stationen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit war er bei der Doka GmbH in Amstetten unter anderem als Regional Marketing Manager tätig. Als Produktmanager bei dem österreichischen Büromöbelhersteller Bene GmbH in Waidhofen stieg Schulze 2012 in die Welt des Büros ein. Hier hat er maßgeblich den Steh-Sitz-Arbeitsplatz entwickelt und erfolgreich vermarktet.

Linak als Unternehmen habe ihn bereits seit seinem ersten Kontakt begeistert und er sei stolz, dass er nun die Gelegenheit nutzen könne, um selbst ein Teil dieses Teams zu werden, beschreibt Schulze seinen Start bei Linak. Christoph Messing, zukünftiger Geschäftsführer des Unternehmens freut sich über die qualifizierte Verstärkung des Linak-Teams in Deutschland. Er selbst startete seine Karriere im Jahr 1996 bei dem dänischen Spezialisten für elektrische Verstellantriebe und wurde 2012 Vertriebsleiter für den Möbelbereich. Man freue sich, dass man mit Stefan Schulze jemanden gewinnen habe können, der sowohl die Branche als auch die Produkte des Unternehmens bestens kenne und Linak mit seiner dynamischen Art weiter entwickeln könne, äußert sich Christoph Messing über seinen Nachfolger. (hf)

www.linak.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de