Mit dem neuen Geschäftsfeld „Objekte“ sind die Meisterwerke Schulte ins neue Jahr gestartet. Die Leitung hat Dirk Steinmeier, der zuletzt als Marketingmanager für strategische Marketingkonzepte im Unternehmen verantwortlich war.
Ausführende Handwerksunternehmen aktivieren
Zu Beginn sollen insbesondere mittelgroße Projekte im Wohnungsbau im Akquisefokus stehen. In dieser Größenordnung werden erfahrungsgemäß fast ausschließlich komplette Gewerke ausgeschrieben. „Insofern wird es darauf ankommen, nicht nur mit den Meister-Markenprodukten in die Leistungsverzeichnisse der ausschreibenden Stellen zu gelangen, sondern auch genügend kompetente ausführende Handwerksunternehmen zu aktivieren“, sagt Steinmeier.
Er setzt dabei auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den langjährigen Großhandelskunden, die dann verstärkt von den Aufträgen der Gewerkeausführenden profitieren sollen. Eine wichtige Voraussetzung für eine möglichst erfolgreiche Kooperation sei bereits mit der Integration der kompletten Ausschreibungstexte des neuen Sortiments auf www.ausschreiben.de geschaffen worden. (bs)