1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Stellung als Internationale Leitmesse für Bodenbeläge gefestigt

Domotex 2014
Stellung als Internationale Leitmesse für Bodenbeläge gefestigt

Stellung als Internationale Leitmesse für Bodenbeläge gefestigt
45 000 Besucher aus über 80 Ländern besuchten die diesjährige Domotex in Hannover. (Foto: Deutsche Messe AG)
Am gestrigen Dienstag ist die diesjährige Domotex, Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, zu Ende gegangen. Von 11. bis 14. Januar 2014 haben 1350 Unternehmen aus 57 Ländern ihre neuen Produkte und Kollektionen auf dem Messegelände in Hannover präsentiert. Die Veranstalter zählten rund 45 000 Besucher aus über 80 Ländern (2013: 40 000). Darunter waren viele Fachentscheider aus dem Handel sowie Architekten. Der Anteil der Besucher aus dem Handwerk stieg auf 25 % an.

Eines der Highlights war das neue Konzept „Innovations@Domotex“: Auf drei Sonderflächen wurden etwa 60 ausgewählte Neuheiten als Essenz der Messe gezeigt. Unter dem Motto „Treffpunkt Handwerk“ gab es ein umfangreiches Ausstellungs- und Vortragsprogramm speziell für Parkett- und Bodenleger, Raumausstatter und Maler. Die internationale Parkett- und Laminatbranche traf sich auf dem Branchengipfel „Wood Flooring Summit“ in Halle 9. Im Forum „Die Zukunft des Wohnens“ stellten namhafte Referenten Lösungen vor, die schon bald unser Alltagsleben und unsere Architektur bestimmen werden.
Die nächste Domotex findet im Januar 2015 statt. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de