Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Studienberatung Holztechnik online

TH Rosenheim lädt ein zum Webinar
Studienberatung Holztechnik online

Webinar_Holztechnik_TH_RO.jpg
Die Technische Hochschule Rosenheim lädt zum Webinar zum Thema Studium der Holztechnik. Foto: TH Rosenheim

Die Technische Hochschule Rosenheim lädt am 20. Juli 2020 um 16 Uhr sowie am 25. Juli 2020 um 10 Uhr, alle Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studieninteressierte ein zu einem Webinar des Studiengangs Holztechnik. Einfach mal anhören, was in Rosenheim geht!

Holz ist nachhaltig, CO2-neutral und ein heimischer Rohstoff. Er ist Bestandteil unserer Natur und er braucht Menschen, die ein Gefühl dafür haben, was man aus ihm machen kann.

Den Studiengang Holztechnik gibt es schon seit über 90 Jahren in Rosenheim und viele Absolventinnen und Absolventinnen gehören zu den weltweit wichtigsten Köpfen der Branche. Wer sich für Holztechnik entscheidet, entscheidet sich für eine ganz besondere Ausbildung, die nah an der Natur und ganz eng mit Technik verbunden ist.

„Holztechnikerinnen und Holztechniker entscheiden, wie man Holz wirklich sinnvoll einsetzt! Willst Du das sein? Wir sind rar, gefragt und wichtiger denn je!“ so der motivierende Aufruf der Hochschule. „Meldet Euch einfach per Email zum Webinar an und Ihr erhaltet die Einwahldaten zugesandt.“

Mit dabei sind Prof. Christian Kortüm, seines Zeichens Maschineller-Zerspanungs-Profi, Prof. Torsten Leps – durch seine Adern fließt Lignin – und Prof’in Martina Zurwehme, denn Frauen sind besonders gut in Holz!

Anmeldung unter:

holztechnik@th-rosenheim.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de