Die Handwerkskooperation “Komfort erleben” und das Technologie-Zentrum Holzwirtschaft (TZH) veranstalten am 21. Februar 2014 eine Fachtagung zum Thema „Facebook und 50 plus“ in Dortmund. Sie wollen Chancen und Risiken des Online-Marketings vorstellen.
Ausgehend von einem Überblick über die Entwicklung des Internets in den letzten Jahren erlernen die Teilnehmer Grundlagen der Kommunikation im Web 2.0. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Handwerksbetriebe Soziale Netzwerke wie Facebook zur Kundenansprache und -gewinnung nutzen können.
Hintergrund: Generation 50 plus erobert die sozialen Netzwerke
Facebook hat in Deutschland inzwischen 20 Millionen Nutzer. Ein Viertel davon ist mittlerweile über 45 Jahre alt. Ähnlich sieht es bei Twitter und Co aus. Tendenz steigend. Gleichzeitig sind diese sogenannten „Best Agers“ eine wichtige Zielgruppe von Tischlern und Schreinern.
Weitere Informationen zur Veranstaltung hält das Technologie-Zentrum Holzwirtschaft hier bereit.
Teilen: