1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Theorie und Praxis beim Bayerischen Fenstertag

Pflichttermin für Fensterbauer
Theorie und Praxis beim Bayerischen Fenstertag

Theorie und Praxis beim Bayerischen Fenstertag
Fensterbauer sollten den Bayerischen Fenstertag nicht verpassen. Foto: Brack Wintergarten
Ein Pflichttermin für Fensterbauer ist der Bayerische Fenstertag am 31. März 2017 in der Bauakademie in Feuchtwangen. Die Tagung richtet sich an Betriebsinhaber und leitende Mitarbeiter. Neben aktuellen, kompakten Informationen steht der kollegiale Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder 179 Euro, für alle anderen 349 Euro.

Hochkarätige Referenten
Der Vorsitzende der Fachgemeinschaft Fenster und Fassade, Peter Arlt, führt durch ein umfassendes Vortragsprogramm mit aktuellen Themen und hochkarätigen Referenten. Zum Auftakt berichtet Ralf Spiekers vom Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland über aktuelle Normen, Regeln und Verordnungen. Neben den Entwicklungen im Normenbereich wird er insbesondere auf das Thema „Fensterbefestigung“ eingehen, da der Bundesverband hier neue Lösungen erarbeitet hat. Im Anschluss referiert Alexander Dupp, ÖBV-Sachverständiger, über Schwachstellen der Einbruchhemmung RC2 und RC3. Er stellt dabei mögliche Fallstricke dar, die den Unternehmer bei Nichteinhaltung der normativen Vorgaben erwarten können.
Dipl.-Ing. (FH) Dietmar Siebert informiert über den Stand des Fensteraufmaßes. In enger Verknüpfung mit der Praxis wird hier Know-How vermittelt, das für ein richtiges, fachgerechtes und rationelles Aufmaß notwendig ist. Neben weiteren technischen Themen befassen sich die Referenten auch mit aktuellen Entwicklungen im Baurecht. (bs)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de