1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Thomas Schäbinger neuer Vorstandsvorsitzender

Wechsel im Management von Pfleiderer
Thomas Schäbinger neuer Vorstandsvorsitzender

Thomas Schäbinger neuer Vorstandsvorsitzender
Thomas Schäbinger übernimmt den Vorstandsvorsitz bei Pfleiderer. Foto: Pfleiderer
Neuer Vorstandsvorsitzender (President und CEO) der Pfleiderer Group S.A. wird Thomas Schäbinger (53). Er tritt am 1. Juli 2017 die Nachfolge von Michael Wolff (56) an, der seinen bis Ende Dezember 2017 laufenden Vertrag nicht mehr verlängern möchte und den Konzern verlassen wird. Thomas Schäbinger soll die Gruppe in die nächste Phase der strategischen Entwicklung führen. Schäbinger arbeitete seit 2015 als CEO der Bundy Refrigeration Group, einem Hersteller von Kühlungstechnik. Vorher hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Verpackungs- und Papiergruppe Mondi inne sowie Managementaufgaben unter anderem bei Unilever und Beiersdorf.

Marktposition weiter ausbauen
„Wir freuen uns, dass wir zügig einen Experten wie Thomas Schäbinger gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass er die Marktposition der Pfleiderer Group in Europa weiter ausbauen wird“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Zbigniew Prokopowicz. „Michael Wolff hat dem Aufsichtsrat zu Jahresbeginn seine Absicht mitgeteilt, seinen Vorstandsvertrag nicht zu verlängern, was wir sehr bedauern. Die Pfleiderer Group hat Michael Wolff viel zu verdanken. In den 13 Jahren, in denen er für die Gruppe tätig war, war er unter anderem für die erfolgreiche Restrukturierung der früheren deutschen Muttergesellschaft und für die komplexe Integration der deutschen und polnischen Geschäftsaktivitäten an vorderster Stelle verantwortlich. All diese Erfolge wurden von stetig steigenden Erträgen unseres Unternehmens begleitet. Der Aufsichtsrat wünscht Michael Wolff für seine künftigen Aufgaben alles erdenklich Gute.“ (bs)
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de