1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Tischler gewinnt internationalen Design-Wettbewerb

Ein zackiger Held: das Stehpult Zorro
Tischler gewinnt internationalen Design-Wettbewerb

Mathias Knuhr, Tischler, Holztechniker und Produktionsleiter der Schreinerei Luther aus Darmstadt, konnte sich gegen internationale Designteams aus der Industrie durchsetzen: Für sein Stehpult „Zorro_5“ wurde ihm am 12. Februar 2016 bei der Eröffnung der Ambiente-Messe in Frankfurtder German Design Award vom Rat für Formgebung verliehen.

Mit seinem Stehpult überzeugte Knuhr in der Kategorie „Excellent Product Design – Office Furniture“. Die Jury begründete die Entscheidung wie folgt: „Zorro_5 ist ein filigran und zeichenhaft gestaltetes Stehpult für den Einsatz im Büro, zuhause, zur Warenpräsentation oder als Welcome-Desk. Ein berühmter Westernheld stand hier Pate für den Namen und die Gestalt: Das „Z“ für Zorro wurde mit der prägnanten Form des Stehpults auf originelle Weise neu interpretiert. Zorro_5 präsentiert sich elegant in Weiß mit leicht geperlter Oberfläche und schwarzer Kante, ist aber auch in anderen Farben, mit Aufnahme, Halterung oder Transporttasche verfügbar. Aus Vollkernmaterial ist das Pult auch für draußen geeignet. Dabei wiegt es nur 14 kg, lässt sich schnell aufbauen und in der Höhe individuell verstellen.“
Der German Design Award ist ein internationaler Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de