Karl-Heinz Holste auf Platz Drei

Tischlermeister ist Top Gründer im Handwerk 2016

Jury und Gewinner des Wettbewerbs „Top Gründer im Handwerk 2016“ (v.l.): Olaf Deininger, Michael Johnigk, Norbert Heckmann, Kevin Kugel mit Partnerin Sylvia Böckle, Ingmar Krimmer, Sebastian Holzmann, Frau Krimmer, Alexander Holzmann, Karl-Heinz Holste, Johanna Holzmann, Frau Holste, Hans-Peter Rauch. (Foto: Fabian Zapatka)
Tischlermeister Karl-Heinz Holste ist Drittplatzierter im diesjährigen Wettbewerb „Top Gründer im Handwerk“. Er übernahm 2014 eine 125 Jahre alte Werkstatt im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück und weckte die Tischlerei nach eigenen Angaben aus dem Dornröschenschlaf. „Ich habe schnell neue Computer mit guter Software eingeführt, um den Kunden 3D-Zeichnungen erstellen zu können. Das hat überzeugt. Jeder, der ein Angebot will, kann jetzt die detaillierte Zeichnung auf dem USB-Stick mit nach Hause nehmen“, so der 41-Jährige.

Bäcker auf Platz 1 und 2
Platz 1 ging an Bäckermeister Ingmar Krimmer aus dem hohenlohischen Untermünkheim. Er erhielt Höchstnoten in den Rubriken Ausbildung, Gründungskonzept, Vermarktung, wirtschaftlicher Erfolg und langfristige Perspektive.
Platz 2 belegte Chocolatier Kevin Kugel. Der Konditormeister aus dem baden-württembergischen Nufringen wagte vor zwei Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und achtet darauf, dass seine Käufer genau wissen, woher die Rohstoffe stammen.
Der Wettbewerb wurde 2016 bereits zum vierzehnten Mal vom Handwerk Magazin und den Partnern Signal Iduna und der Adolf Würth GmbH & Co. KG ausgerichtet. Die Preise wurden Anfang September im Rahmen des Bundeskongresses der Handwerksjunioren in Berlin verliehen Teilgenommen hatten mehr als 70 erfolgreiche Jungunternehmer. (nr/Quelle: Handwerk Magazin)
Tags

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de