1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Tischlers Kompetenz

Fachverband Tischler NRW und Häfele kooperieren
Tischlers Kompetenz

Zum diesjährigen, am 25. und 26. Oktober 2014 stattfindenden Tag des Tischlers in Nordrhein-Westfalen bietet der Fachverband NRW seinen Mitgliedsbetrieben in Zusammenarbeit mit Häfele ein umfangreiches Präsentationspaket rund um das Thema Stauraum.

I Es gibt sie wohl in jedem Haushalt: ungenutzte Nischen und Ecken, vollgestellt, aber reichlich ineffizient genutzt. Zuschnitt und Größe dieser Räume unter Treppen oder Dachschrägen erschweren die Möblierung mit konventionellen Mitteln und rufen geradezu nach individuellen Lösungen vom Tischler. Mit einer Marketingoffensive planen der Fachverband Tischler NRW und der Beschlaghersteller Häfele, die besonderen Kompetenzen des Tischlerhandwerks rund um das Thema Stauraum in den Vordergrund zu stellen.

Besonders prominent soll das Thema beim Tag des Tischlers 2014 in Nordrhein-Westfalen am 25. und 26. Oktober hervorgehoben werden. Die Kooperationspartner bieten den Mitgliedsbetrieben speziell entwickelte Ausstellungsmodule an, an denen sich die sinnvolle Nutzung von Stauräumen anschaulich präsentieren lässt. Man habe von den Betrieben vielfach die Rückmeldung erhalten, dass sie am Tag des Tischlers nicht wüssten, was sie ihren Besuchern an neuen Dingen zeigen könnten, so Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer von Tischler NRW, zur Entstehung der Idee, die Betriebe mit den Ausstellungsmodulen zu unterstützen.
Und die derzeitigen Anmeldezahlen geben den Verantwortlichen recht: Bis Ende Juni hatten sich bereits über 200 Betriebe angemeldet (2012 nahmen 114 Betriebe teil). Ziel sei es, bis zur Veranstaltung die 250er-Marke zu überschreiten, so Roxlau.
Doch die Stauraum-Partner denken schon weiter: Neben der kooperativen Erstellung und Nutzung von Broschüren, Filmmaterial und gemeinsamen Messeauftritten soll unter www.mehr-stauraum.de bis Ende 2014 eine neue Webpräsenz entstehen und die Kooperation der Partner so auf weite Teile des Bundesgebietes ausgedehnt werden. (hf) I
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de