Bessere Einkaufskonditionen und neue Lieferanten. Topateam steigert Umsatz - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Topateam steigert Umsatz

Bessere Einkaufskonditionen und neue Lieferanten
Topateam steigert Umsatz

Walter_Greil.jpg
Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte die Topateam GmbH im ihren Umsatz um 9 % steigern. Geschäftsführer Walter Greil freut sich. Foto: Toapteam

Mit einem Wachstumsplus von 9 % gegenüber dem Vorjahr ist Topateam in das neue Geschäftsjahr gestartet. „Diesen Erfolg haben wir vor allem den hervorragenden Leistungen sowie der starken regionalen Präsenz unserer Partner, also den Schreinern und Tischlern, zu verdanken“, sagt Geschäftsführer Walter Greil.

Aber auch Topateam selbst habe intern sehr viel dafür getan, die Krise so gut wie möglich zu meistern. „Wir haben für unsere Partner die Einkaufskonditionen verbessert, neue Lieferanten unter anderem in den Bereichen Infrarot und Inneneinrichtung dazu gewonnen sowie interne Digitalisierungsprozesse optimiert.„ Zudem haben wir anlässlich des 30. Firmenjubiläums im Oktober 2020 – als Ersatz für die verschobene Hausmesse – gemeinsam mit den Lieferanten eine erfolgreiche Aktionswoche für die Partner durchgeführt.“

Online-Austausch und persönlicher Kontakt

„Für Topateam ist der Erfahrungsaustausch unter den Partnern sowie der persönliche Kontakt besonders wichtig“, erklärt Walter Greil. Zu Coronazeiten ein besonders schwieriges Thema. „Trotz zahlreicher Einschränkungen haben unsere Berater vor Ort ihre aktive Betreuung verstärkt und den Austausch mit den Partnern intensiviert. Auch dieses Engagement hat zum außerordentlich guten Ergebnis beigetragen.“

Viele Aktionen wurden zudem in den Online-Bereich verlagert. So konnten (und können) die Partner zum Beispiel an ausgewählten praxisnahen Web-Seminaren teilnehmen. Über den wöchentlichen Newsletter informierte das Netzwerk stets zeitnah über Hilfestellungen durch den Staat sowie aktuelle Lieferzeiten der Lieferanten.

Über Topateam

Topateam bietet seinen Partnern die Möglichkeit, ihre Eigenfertigung durch den Zukauf von hochwertigen Möbeln von mehr als 60 Herstellern zu ergänzen. Zum Leistungsspektrum des Schreiner- und Tischlernetzwerks zählen zudem eine Marketingabteilung, ein Schulungsangebot, der regelmäßige Austausch in Erfa-Gruppen sowie die persönliche Betreuung der Partner vor Ort. (ra)

www.topateam.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de