Vom 14. bis 20. Januar 2008 wird Köln wieder zu der Einrichtungs- und Designmetropole Europas. Frischer, internationaler und sicherlich spannender präsentieren die rund 1 300 Aussteller der imm cologne und die über 150 Showrooms internationaler Designer und Hersteller im gesamten Kölner Stadtgebiet sowohl innovative Lifestyle-Welten als auch ein breites Angebot an Wohn- und Schlafraummöbeln, Textilien und Accessoires.
Als ein bedeutender Design-Event präsentiert die imm cologne unter der Überschrift „Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen?“ einen Abriss des italienischen Designs. „Mit ‘Compasso d’oro – 50 Jahre italienisches Design’ holen wir die modernen Klassiker italienischen Industriedesigns nach Köln“, so Wolfgang Kranz, Geschäftsführer der Koelnmesse.
Unter der Headline „Design Deutschland“ zeigt die imm einen Querschnitt durch deutsches Design. Mit der Ausstellung „Dutch Design“ stellt die Niederlande das niederländische Design in den Fokus. Darüber hinaus bietet die imm in Halle 11 wie gewohnt einen konzentrierten und umfassenden Überblick über die wichtigsten Designentwicklungen.
Auch als Design-Event setzt die imm Zeichen. Gerade in Bezug auf das Nachwuchsdesign hat die imm cologne mit dem Label „d3 design talents“ ein Forum geschaffen, das eine internationale Ausstrahlung hat. Unter diesem Label vereinen sich in der Halle 2 „d3 schools“, der Bereich, in dem Universitäten und Fachhochschulen ihre Zukunftsvisionen präsentieren.
Teilen: