1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

TSD ehrt verdiente Persönlichkeiten

Gold für WorldSkills-Trainer und Vizepräsident
TSD ehrt verdiente Persönlichkeiten

Zum ersten Mal in der mehr als 130 jährigen Geschichte des Bundesinnungsverbandes für das Tischler- und Schreinerhandwerk verlieh TSD-Präsident Konrad Steininger Ende November die neuen TSD-Ehrennadeln in Gold. Tischler Schreiner Deutschland (TSD) ehrte damit in Berlin drei verdiente Persönlichkeiten des Tischler- und Schreinerhandwerks.

Gold für WorldSkills-Trainer
Die höchste Auszeichnung der Branche erhielten Walter Langenmair und Richard Schauer, die bis dato erfolgreichsten Trainer des Tischler-Schreiner-Nationalteams. In fast zwanzig Jahren gelang es ihnen immer wieder aufs Neue, den jungen Ausnahmetalenten des Gewerks nicht nur den erforderlichen fachlichen Feinschliff zu vermitteln, sondern auch die Liebe und Begeisterung der beiden erfahrenen Schreinermeister für ihr Handwerk, in die Motivation ihrer Schützlinge und den internationalen Erfolg des Gewerks umzumünzen. Dreimal Gold, sechsmal Silber, einmal Bronze und mehrere „Medaillons for Excellence“ – lautete am Ende (2013) die Bilanz nach neun gemeinsamen WorldSkills.
Ehrung für TSD-Vizepräsident
Ebenfalls die Ehrennadel in Gold erhielt TSD-Vizepräsident Ansgar Kuiter im Anschluss an seine Verabschiedung. Kuiter hatte als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands von Tischler Schreiner Deutschland erheblich daran mitgewirkt, Tischler Schreiner Deutschland als Spitzenverband des Tischler- und Schreinerhandwerks zukunftsfähig zu gestalten.
Mit dem strategischen Weitblick eines Unternehmers mit gut 100 Mitarbeitern hatte er frühzeitig die Chancen für eine Neuausrichtung des Verbandes erkannt und den Aufbau eines marktgerechten Branchenmarketings sowie einer nachhaltigen Nachwuchskampagne als strategische Eckpfeiler für die Verbandsarbeit gefördert. Kuiter sei trotz allem beruflichen Erfolg „einfach authentisch“ und genieße deshalb völlig zu Recht großen Rückhalt innerhalb der Branche, lobte Steiniger. (mh/ Quelle TSD)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de