1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

TSD-Präsident Konrad Steininger im Amt bestätigt

Spitzenverband des Tischler- und Schreinerhandwerks wählt Präsidium
TSD-Präsident Konrad Steininger im Amt bestätigt

TSD-Präsident Konrad Steininger im Amt bestätigt
Das aktuelle TSD-Präsidium (v. l.): Heinz Pütz, Reinhard Nau, Konrad Steininger, Karlheinz Kramer, Heino Fischer, Matthias Winter, Anton Gindele. Foto: Tischler Schreiner Deutschland
Nach drei arbeitsintensiven und erfolgreichen Jahren endete die Wahlperiode des TSD-Präsidiums. Auf der Mitgliederversammlung des Spitzenverbandes des Tischler- und Schreinerhandwerks Ende November in Berlin wurde TSD-Präsident Konrad Steininger (Bayern) mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Bedarf für personelle Änderungen sahen die Delegierten auch mit Blick auf die Leistungsbilanz des Präsidiums nicht.

Als Vizepräsidenten wurden Heinz Pütz (Nordrhein-Westfalen) wieder- und Heino Fischer (Hamburg/Schleswig-Holstein) neu gewählt. Anton Gindele (Baden-Württemberg), der im vergangenen Jahr die Vize-Präsidentschaft von Ansgar Kuiter übernommen hatte, verzichtete auf eigenen Wunsch auf die Kandidatur als Stellvertreter und wurde als Präsidiumsmitglied bestätigt.
Ebenso Karlheinz Kramer (Sachsen) und Matthias Winter (Niedersachsen). Für Edgar Arend (Saarland), der nach zwölf Jahren aus dem TSD-Präsidium ausschied und ehrenvoll verabschiedet wurde, kam Reinhard Nau (Hessen) neu hinzu.
In seiner Rede sprach Steininger rückblickend von sportlichen Zielen, die man sich vor sechs Jahren gesetzt habe und die aus heutiger Sicht erreicht, teilweise sogar übertroffen wurden. (mh)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de