1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

TSD übergibt geschreinerte Kinderträume an Berliner Kita

Riesen-Holzlokomotive für kleine Zugführer
TSD übergibt geschreinerte Kinderträume an Berliner Kita

TSD übergibt geschreinerte Kinderträume an Berliner Kita
Zusammen mit Konrad Steininger (5. v. r.) und den Gebrüdern Daxenberger (2. v. r./6. v. r) übergibt Minister Ramsauer (Mitte) die große Lok an die Kleinen
Eine kleine Holzeisenbahn zum Spielen – nicht schlecht. Eine zum Einsteigen– noch besser. Und eine Solche hatte Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, für die kleinen Lokführer der Kindertagesstätte Habersaathstraße, Berlin, im „Gepäck“. Grund seines Besuchs war die Einweihung des Erweiterungsbaus der Kita, der vom Bund mit mehr als einer halben Million Euro finanziert wurde. Zusammen mit dem Präsident des Bundesverbandes Tischler Schreiner Deutschland (TSD), Konrad Steininger, übergab er das gut einen Zentner schwere und zwei Meter lange „Holzspielzeug“. Mit dabei waren die Gebrüder Daxenberger. Sie entwarfen und fertigten die hölzerne Zugmaschine in ihrer Schreinerei in Seeon, Bayern, zum bundesweiten Tag des Tischlers / Schreiners im November 2010. Damals überraschten sie Ramsauer mit der „Lokomotive für das Handwerk“ und gewannen den Politiker dafür, diese an eine Kita in der Hauptstadt zu übergeben.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de