Mit „Glass Vision“ bietet Saint-Gobain Glass Deutschland eine neue, intuitiv zu bedienende App zur Auswahl vieler Interieur- und Designgläser.
Über 70 Produkte werden dreidimensional dargestellt und lassen sich mit Hilfe eines realistischen Renderings und der Kamerafunktion eines Tablets oder Smartphones in die aktuelle Umgebung des Nutzers projizieren. Die Produkte können dabei sowohl im Vollbildmodus als auch in Form eines geteilten Bildschirms dargestellt werden.
Nutzer haben so die Möglichkeit, die Durchsicht der Produkte und deren Lichtbrechungseigenschaften im Raum live zu testen. Per Fotofunktion und Screenshot lässt sich die Projektion dann speichern und mit anderen Nutzern teilen.
Abmessungen, Farben, Dicken und Anwendungsbereiche jedes Produktes werden auf dazugehörigen Datenblättern übersichtlich dargestellt. Über eine Mailfunktion können zudem weitere Informationen zu allen ausgewählten Produkten angefordert werden.
Glass Vision richtet sich vornehmlich an Innenarchitekten, Produkt- und Möbeldesigner/-hersteller sowie interessierte Endverbraucher. Die App ist kostenlos und steht bereits im Apple Store sowie ab Ende März 2014 auch im Google Play Store (Android) zum Download bereit. (mh/Quelle: saint-gobain-glass)
Teilen: