In die Top 100 hat es der Elektrowerkzeughersteller Flex beim diesjährigen Innovationswettbewerb geschafft. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“. Überreicht wurde die Urkunde vom Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar.
„Flex steht als Marke für clevere Innovationen und neuartige Lösungen für vielfältige Herausforderungen auf der Baustelle. Durch den ständigen Dialog mit unseren Kunden haben wir stets das Ohr am Markt und entwickeln stetig neue, innovative Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse der Handwerksbetriebe zugeschnitten sind, die mit unseren Werkzeugen arbeiten. Die Auszeichnung mit dem Top 100-Siegel ist für uns eine große Ehre und bestätigt uns darin, den beschrittenen Weg auch in Zukunft weiterzugehen“, sagt Chief Sales Officer Ralf Häfele.
Seit 1993 vergibt compamedia das Top 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Im Grundsatz geht es in der Top-100-Analyse um die Frage, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in Zukunft wiederholbar sind. (bs)