Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Umsatzsprung für 2021

Meisterteam zieht Bilanz
Umsatzsprung für 2021

Meisterteam_Schley.jpg
Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley. Foto: Meisterteam

Einen „Umsatzsprung“ meldet die Meisterteam-Verbundgruppe für das Jahr 2021. Der zentral regulierte Umsatz stieg auf 29,45 Mio. Euro. Damit setzt sich die gute Entwicklung aus dem Jahr 2020 (25,6 Mio. Euro Umsatz) überdurchschnittlich fort. Vor dem Hintergrund von deutlichen Preissteigerungen bei Energie und Rohstoffen blickt die Verbundgruppe sehr realistisch auf die weitere Entwicklung. Die Umsatzsteigerung um 15 % gegenüber dem Vorjahr sei aber auf jeden Fall ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mitgliedsbetriebe aus den Branchen Holz, Glas, Metall und Fensterbau bisher überwiegend gut durch die Pandemie gekommen sind, betont Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley.

Wunsch nach mehr Komfort

Mehr Aufträge konnten zu einem großen Teil bei privaten Kunden generiert werden. Der Wunsch nach Komfort und Wohnqualität nehme zu, besonders die „Generation 50 plus“, sei in hohem Maß bereit, individuelle handwerkliche Produkte und Leistungen zu bestellen und entsprechend zu honorieren.

Trotz erschwerender Pandemiebedingungen konnten neue Vertragslieferanten und Mitgliedsbetriebe aufgenommen und integriert werden. Auch die gute Zusammenarbeit mit industriellen Lieferanten und Handelspartnern in den Marktbereichen Befestigungstechnik, Bau- und Möbelbeschläge, Holzwerkstoffe, Isolierglas und Dienstleistung habe die positive Umsatzentwicklung unterstützt. (bs)

www.meisterteam.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de