1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Unilux an Aurelius weiterverkauft

Dovista verkauft Weru-Tochter nach Übernahme
Unilux an Aurelius weiterverkauft

Unilux an Aurelius weiterverkauft
Der Fenster- und Türenhersteller Unilux wurde im Rahmen einer sogenannten Carve-Out-Transaktion an den Finanzinvestor Aurelius veräußert. Foto: Unilux, Aurelius

Dovista A/S hat vor kurzer Zeit die gesamte Weru-Gruppe inklusive Unilux übernommen. Jetzt hat die dänische Dovista-Gruppe einen strategischen Schachzug vollzogen und im Rahmen einer sogenannten Carve-Out-Transaktion den Fensterhersteller Unilux an den Finanzinvestor Aurelius weiterverkauft. Aurelius sieht nach eigenem Bekunden erhebliches Wachstumspotenzial sowohl im Marktsegment für Holz- und Holz-Aluminium-Produkte, bei Unilux. Zudem will Aurelius auch im Markt für PVC-Produkte, in dem weiteres Potenzial zu erschließen ist, unterstützen.

Unilux verfügt über einen starken Kundenstamm in der DACH-Region sowie in den USA und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von mehr als 40 Mio. Euro. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Transaktion steht wie unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden, soll aber Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

Matthias Täubl, Vorstandsvorsitzender der Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA, sagte: „Wir freuen uns sehr, Unilux in unser Portfolio aufzunehmen. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Marktposition in seinem Sektor, der in den letzten Jahren aufgrund der robusten Entwicklung im Baugewerbe stark gewachsen ist. Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einer ausgezeichneten Position auf dem Markt für hochwertige Holz- und Holz-Aluminium-Produkte und wir sind zuversichtlich, dass wir Unilux dabei helfen können, mit seinem hochwertigen Produktportfolio sein volles Potenzial auszuschöpfen.“ (sk)

www.aurelius-group.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de