1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Unterstützung für Hilfsorganisationen

Hettich-Team spendet
Unterstützung für Hilfsorganisationen

Unterstützung für Hilfsorganisationen
Das Hettich-Team hat Betroffene der Flutkatastrophe mit Spenden unterstützt. Foto: Hettich

Über 50 000 Euro Spendengelder für Hilfsorganisationen der Hochwasserkatastrophe im Juli sind bei einer Aktion des Beschlagherstellers Hettich zusammengekommen. Insgesamt rund 25 000 Euro hatten Mitarbeiter individuell gespendet und das Unternehmen noch einmal die gleiche Gesamtsumme dazu gegeben.

„In solch einer Situation müssen wir alle zusammenhalten“, erklärt Pressesprecherin Laura-Sophie Putschies. „Das Wir-Gefühl hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Darum haben wir uns entschlossen, die Summe, die unser Team individuell gespendet hat, unternehmensseitig ebenfalls an Hilfsorganisationen zu übergeben.“ In einer anonymen Umfrage konnten die Hettich-Mitarbeiter ihre persönliche Spendensumme mit Angabe der Empfängerinstitution nennen. Die Unternehmensspende ging dann an die vier Hilfsorganisationen, an die auch die Teammitglieder überwiegend gespendet hatten. (bs)

www.hettich.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de