Konferenz Holz 4.0 in Biel. Verändertes Kundenverhalten - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Verändertes Kundenverhalten

Konferenz Holz 4.0 in Biel
Verändertes Kundenverhalten

kundenverhalten_wandel_mdf3-01.jpg
Um Kundenverhalten im Wandel geht es bei der Konferenz Holz 4.0 in Biel. Foto: Berner Fachhochschule

Der digitale Wandel verändert das Kundenverhalten. Wie die Holzbranche und die Forstwirtschaft darauf reagieren können, ist Thema der Konferenz Holz 4.0 am 27. Juni 2019 an der Berner Fachhochschule in Biel. Sie richtet sich an Fachleute aus Schreinereien, Innenausbauunternehmen, der Holz- und Forstwirtschaft, Behörden und weitere Interessierte

„Durchgehend digitale Prozesse“

Elf Experten aus der Holz- und Waldwirtschaft, dem Marketing und der Forschung wollen Impulse, Hintergrundinformationen, Instrumente und Praxisbeispiele liefern. Projektleiter Serge Eggler z. B. referiert über die Strategie und Umsetzung des Projekts Ecoleo.ch, bei dem online bestellte Maßmöbel in fünf Tagen geliefert werden.

Öfter im Wald steht Michiel Fehr, Fachbereichsleiter Waldnutzung des Kantons Luzern. Sieht er darum vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Im Gegenteil: „Was bringen uns die besten Grundlagen, wenn sie bei der Arbeit im Wald nicht zur Verfügung stehen? Was bringt uns eine Web-Applikation, wenn wir sie im Büro mit Feldnotizen füttern müssen? Die Zeit ist reif für durchgehend digitale Prozesse, die Zeit ist reif für Wald 4.0“, findet der Umweltnaturwissenschaftler.

Anmeldeschluss für die Konferenz ist der 27. Mai 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 280 CHF. (bs/Quelle: Berner Fachhochschule)

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.bfh.ch/ahb/de/aktuell/veranstaltungen/wald-und-holz-40/

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de