1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Veränderung im Vorstand und Aufsichtsrat der Homag Group AG

Ralph Heuwing löst Dr. Markus Flik ab
Veränderung im Vorstand und Aufsichtsrat der Homag Group AG

Der Vorstandsvorsitzende der Homag Group AG, Dr. Markus Flik, scheidet zum 30. November 2014 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Homag Group AG aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Zum neuen Vorstand der Homag Group AG hat der Aufsichtsrat Dürr-Finanzvorstand Ralph Heuwing mit Wirkung zum 27. Oktober 2014 bestellt. Den Vorsitz des Vorstands übernimmt Herr Heuwing am 1. Dezember 2014.
Er wird im Homag-Vorstand eng mit den bisherigen Mitgliedern Harald Becker-Ehmck, Jürgen Köppel und Hans-Dieter Schumacher zusammenarbeiten. Seine Tätigkeit als Finanzvorstand der Dürr AG wird Ralph Heuwing in Personalunion fortsetzen.
Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender des Homag-Mehrheitsaktionärs Dürr und neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Homag Group AG, dankte Dr. Markus Flik für seine erfolgreiche Tätigkeit in den vergangenen Jahren: „Herr Dr. Flik hat die Homag Group AG technologisch auf dem Gebiet der vernetzten Produktion sowie mit einer umfassenden Plattformstrategie und der Einführung eines innovativen Bediensystems (powerTouch) weiterentwickelt.“
Wechsel im Aufsichtsrat der Homag Group AG
Nach Abschluss der Übernahme der Aktienmehrheit an der Homag Group AG durch Dürr war es zu entsprechenden Veränderungen im Aufsichtsrat der Homag Group AG gekommen, die die Anteilseignerseite betreffen. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Torsten Grede, Hans Fahr, Dr. Horst Heidsieck, Dr. Dieter Japs und Thomas Keller haben ihr Mandat niedergelegt.
Neu im Aufsichtsrat der Homag Group AG sind:
  • Ralf W. Dieter, Stuttgart, Vorsitzender des Vorstands der Dürr AG
  • Dr. Hans Schumacher, Schönaich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dürr Systems GmbH
  • Richard Bauer, Wentorf, Vorsitzender des Vorstands der Körber AG
  • Dr. Anja Schuler, Zürich, Fachärztin FMH für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Dr. Jochen Berninghaus, Herdecke, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwaltssozietät Spieker & Jaeger.
Alle fünf neuen Mitglieder wurden durch gerichtlichen Beschluss vom 13. Oktober 2014 mit sofortiger Wirkung und bis zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung bestellt. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung am 24. Oktober 2014 wurde Ralf W. Dieter zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. (mh / Quelle: Homag)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de