Neue Wege in seiner Öffentlichkeitsarbeit für die Branche beschreitet der Verband Fenster + Fassade (VFF): Im März startet eine TV-Kampagne, die für neue Fenster wirbt. Sie wird in der ARD zur besten Sendezeit ausgestrahlt und soll dem Endkunden Impulse für den Kauf neuer Fenster geben. In der werbeträchtigen Zeit vor der Tagesschau, schalten in der Regel zwischen 7 und 8 Mio. Bundesbürger ein. Die Kampagne wird im Vorfeld der Messe Fensterbau Frontale in Nürnberg durchgeführt, die am letzten Sendetag beginnt.
„Wir gehen mit insgesamt 17 kurzen Werbespots in den stärksten Werbeblock der ARD“, so VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn. Dies ist die Zeit kurz vor der Tagesschau im Umfeld der Sendungen „Wetter vor acht“ und „Börse vor acht“. Die erste Ausstrahlung erfolgt am Montag, den 3. März 2014 zwischen 19.53 Uhr und 20.00 Uhr. Weitere folgen an jedem Werktag bis einschließlich 26. März (Ausnahme 13.3.).
In dem Werbespot wird der Zuschauer auf die neue Endverbraucherseite des VFF im Internet verwiesen. Diese wird am Tag der 1. Aussendung (3. März 2014) freigeschaltet und ist zu erreichen unter: www.fensterratgeber.de
Hintergründe zur TV-Kampagne:
Die Werbekampagne ist im Marketingausschuss des VFF unter dem Vorsitz von Peter Albers erarbeitet und konzipiert worden. Der Ausschuss zeichnet für sämtliche Marketingaktivitäten des VFF verantwortlich, unter anderem für die seit Jahren erfolgreiche Pressearbeit für die Branche. „Mit der neuen Fernsehwerbung zünden wir eine neue Stufe unserer Aktivitäten für unsere Mitgliedsunternehmen“, so Albers. Möglich wurde sie durch eine Werbeumlage aller VFF-Mitgliedsunternehmen, die die Marketingaktivitäten des Verbandes finanziert.
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