Wechsel im Vorstand. VFE wählt Christoph Kern zum Vorsitzenden - BM online

Wechsel im Vorstand

VFE wählt Christoph Kern zum Vorsitzenden

VFE_Kern.jpg
Christoph Kern ist neuer Vorstandsvorsitzender des VFE. Foto: VFE

Der 2016 gegründete Verband Fensterautomation und Entrauchung(VFE) hat in seiner Mitgliederversammlung am 24. Januar 2018 Christoph Kern (Vorstand D+H Mechatronic) offiziell zu seinem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Kern hatte diese Position zunächst im September 2017 kommissarisch übernommen. Mit seiner Wahl tritt er nun die Nachfolge von Reiner Aumüller (Aumüller Aumatic) an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Nachhaltige Gebäudelüftung

„Ziel des VFE ist es, die Luftqualität und Sicherheit in Gebäuden durch kontrollierte natürliche Lüftung und Entrauchung zu optimieren. Im Vergleich zur ventilatorgestützten Lüftung bietet dieses Prinzip viele Vorteile hinsichtlich Umweltschutz verbunden mit geringeren Investitions- und Betriebskosten. Über Öffentlichkeitsarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, Prüfinstituten und Normungsinstitutionen möchten wir Planern, Architekten, Bauherren und Dienstleistern wichtige Informationen und neue Konzepte zu dieser nachhaltigen Art der Gebäudelüftung an die Hand geben“, so Christoph Kern nach seiner Wahl.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Ramona Meinzer (Aumüller Aumatic). Weiterhin Mitglied des VFE-Vorstands bleibt Frank Wienböker (STG-Beikirch Industrieelektronik + Sicherheitstechnik). (bs/Quelle: VFE)

Herstellerinformation

BM-Titelstars: Schreiner wie wir

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

BM-Themenseite: Innentüren

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Herstellerinformation

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de