Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bodenbelagsmesse meldet hohen Entscheideranteil

Domotex mit leichtem Besucherrückgang
Bodenbelagsmesse meldet hohen Entscheideranteil

DOMOTEX_-_Weltleitmesse_für_Teppiche_und_Bodenbeläge._De_Poortere_Deco,_Halle_9,_Stand_E24_
Innovationen rund um Teppiche und Bodenbeläge zeigte die Domotex. Foto: Deutsche Messe

Über 1400 Aussteller aus mehr als 60 Nationen gestalteten die Domotex 2019 in Hannover. Mit knapp 90 % Entscheideranteil sei die Qualität der Besucher extrem hoch, so der Veranstalter Deutsche Messe. Bedingt durch eine zunehmende Konzentration im Markt habe man zwar einen leichten Besucherrückgang zu verzeichnen. Die Auftragslage der Aussteller sei laut Umfrage jedoch gleichbleibend, da das Einkaufsvolumen pro Besucher gestiegen sei.

Der Besucheranteil aus dem Ausland lag bei rund 70 %. Besucherzuwächse gab es insbesondere aus dem Handel. Auch der Anteil der Architekten, Innenarchitekten und Objekteure sei gestiegen.

Aktionsfläche für das Handwerk

Der „Treffpunkt Handwerk“ in Halle 13 wurde unter dem Motto „Boden gut machen“ zum eigenen Meetingpoint für Raumausstatter, Parkett- und Bodenleger, Maler und Lackierer. Die praxisbezogene Aktionsfläche bot die Möglichkeit, Werkzeuge und Geräte für die optimierte Bearbeitung von Böden zu testen und sich gegenseitig Tipps zu geben.

Außergewöhnliche Inszenierungen innovativer Produkte, gestaltet von Herstellern, Künstlern, Designern und Studenten, bot die Sonderfläche „Framing Trends“ in Halle 9. Das neue Format bringt die Besucher zusammen und fördert einen intensiven fachlichen Austausch sowie eine lebendige Vernetzung. (bs/Quelle: Deutsche Messe)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de