1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Volles Haus und spannendes Programm in Fulda

8. Palette-Anwendertage
Volles Haus und spannendes Programm in Fulda

Zu den 8. Anwendertagen des Stuttgarter Softwarehauses Palette CAD am 7. und 8 . Juli im Tagungshotel Esperanto in Fulda sind rund 150 Anwender gekommen – Schreiner/Tischler, Ofenbauer und Badgestalter.

Ihnen wurde ein Abwechslungsreiches Programm geboten. Ein echtes Highlight war der der Vortrag „Hochpreisiger verkaufen“ von Gastredner Christian Uth. Er machte deutlich, dass unternehmerisches Denken und Werbung in eigener Sache immer wichtiger werden und gab entsprechende Tipps und Anregungen.
Darüber hinaus konnten die Teilnehmer im Rahmen diverser Workshops ihr Praxiswissen für den optimalen Umgang mit der vielseitigen Software des Unternehmens vertiefen.
Das Treffen bot auch wieder reichlich Möglichkeiten für „Netzwerker“: So schätzen die Teilnehmer den intensiven Austausch mit Kollegen aus dem ganzen Bundesgebiet und darüber hinaus sowie das Knüpfen interessanter, neuer Kontakte.
Apropos Netzwerken: Das Softwarehaus „netzwerkt“ nun auch auch bei Facebook , Twitter (@PaletteSchulung) sowie im Palette CAD-Blog (http://palettecad.blogspot.com), um den Dialog mit Kunden und Interessierten zu intensivieren bzw. auszubauen.
Spannende Ausblicke auf neue Version 8
Zum Schluss der Veranstaltung gab Palette-Chef Dr. Walter Zinser einen Ausblick auf die Version 8, an der die Entwickler seit gut einem halben Jahr intensiv arbeiten. Deutlich bedienungsfreundlicher und intuitiver soll sie werden, mehr Drag & Drop werde sie haben, mit einer ebenfalls neuen 2D-Generation ausgestattet sein und über erweiterte Möglichkeiten im Bereich der 3D-Planung verfügen. Zudem kündigte Zinser an, dass Anwender sich auf leistungsstarke 64-Bit-Technologie freuen dürfen. Ob dies bereits beim Start der Version 8 (mit dem voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2012 zu rechnen ist) der Fall sein werde, stünde noch nicht abschließend fest. (Christian Närdemann)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de