1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Volles Haus

Warum sich zwei Tage auf der Interzum lohnen
Volles Haus

Am morgigen Dienstag, den 5. Mai, öffnet in Köln die Interzum ihre Tore. Alle zwei Jahre werden hier Produktinnovationen der Zulieferbranche gezeigt. Bis zum 8. Mai 2015 soll die Weltleitmesse für Produkte rund um die Möbelfertigung und den Innenausbau erneut eine Bühne für Weltneuheiten bieten. „Wer weniger als zwei Tage einplant, kann gar nicht alles schaffen“, ist sich Projektmanager Matthias Pollmann sicher. 1500 Aussteller haben sich angemeldet. Selbst, wer nur eines der drei Segmente besichtigen will, werde zwei Besuchstage gut ausnutzen können, so die Messegesellschaft – zumal ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ebenfalls viel Raum zum Entdecken gibt.

Die Flächenbelegung hat im Vergleich zur Messe 2013 um mehr als 5 % zugelegt. Ein Grund für die Steigerung ist unter anderem die Vergrößerung des Segments „Function + Components“ – hier wird 2015 nämlich erstmals mit der 4.1 eine weitere Halle dazugenommen.
Als Basis des Rahmenprogramms kann man die Piazzen in den drei Angebotssegmenten bezeichnen: Die Exponate der Piazza „Materials & Nature“ in Halle 6 vermitteln zum Beispiel einen umfassenden Überblick über alles, was im Bereich Materialien neu, innovativ und zukunftsweisend ist. Im Segment „Function + Components“ wird 2015 wieder die Piazza „Innovation of Interior“ zu finden sein. Alles steht im Zeichen des 3D-Drucks, weshalb auf mehreren Anlagen aktiv und live gedruckt wird. Eine beeindruckende Piazza soll erneut die „Textile Production Line“ im Segment „Textile + Machinery“ darstellen, die 2013 zum ersten Mal umgesetzt wurde.
Auf dem fünften „Innovationsworkshop Holzwerkstoffe“, der heute im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse durchgeführt wird, stellen Vertreter der Industrie und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Holzwerkstoffe, Möbelbranche und Innenausbau Produktinnovationen vor und laden zum anschließenden Plenumsgespräch. (ra/Quelle: Kölnmesse)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de