1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Vorstandswahlen: Stefan Zock neuer Landesinnungsmeister

Fachverband Leben Raum Gestaltung Rheinland-Pfalz
Vorstandswahlen: Stefan Zock neuer Landesinnungsmeister

Vorstandswahlen: Stefan Zock neuer Landesinnungsmeister
Der neu gewählte Vorstand (v. l.): Geschäftsführer Hermann Hubing, Stefan Schmitt, Max Fischer, Stefan Zock, Christiane Noss-Flohr, Wolfram Lehnen, Guido Kön und Karl Trager.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung Rheinland-Pfalz, wurde am 14. Juni 2014 in Koblenz ein neuer Vorstand für die Amtszeit 2014 bis 2017 gewählt. Es kam zu einem Stabwechsel. Neu gewählt als Landesinnungsmeister wurde der Tischlermeister Stefan Zock aus Trier.

Der bisherige Landesinnungsmeister, Siegfried Schmidt aus der Innung Westerwald, durfte nach neun Jahren Amtszeit satzungsbedingt nicht mehr zur Wahl antreten. Für seine langjährigen herausragenden Verdienste für das Schreinerhandwerk wurde er zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.
In seinem Amt als Stellvertretender Landesinnungsmeister wurde Wolfram Lehnen (Innung Koblenz-Rhein-Mosel) bestätigt. Als weiteren gleichberechtigten Stellvertretenden Landesinnungsmeister wählten die Delegierten Stefan Schmitt (Germersheim) in den Vorstand.
Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Max Fischer (Vorderpfalz), Guido Kön (Bernkastel-Wittlich) und Karl Trager (Rheinhessen).
Ein Novum im Vorstand des Fachverbandes ist die Wahl von Christiane Noss-Flohr (Neuwied). Die Tischlermeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, die einen Fensterbaubetrieb führt, ist die erste Frau im Vorstand.
Mehr zu Stefan Zock
Zock war bis 2013 neun Jahre Obermeister der Schreiner-Innung Trier-Saarburg und stand bereits von 2001–2005 an der Spitze des Verbandsvorstands. Selbst gestecktes Ziel seiner Amtszeit: den Strukturwandel im Schreinerhandwerk konstruktiv begleiten und gemeinsam mit dem Vorstand die richtigen Entscheidungen für die Weiterentwicklung des Schreinerhandwerks treffen. (mh/Quelle: Tischler-Hessen)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de